Wem gehört die Marke? Aktuelle Herausforderungen der Markenführung – Fachklassenbesuch und Gastvortrag von Christian Hanke und Markus Kirsch edenspiekermann, Berlin

006_1

26.04.12 I SS12 I Fachklassenbesuch, Gastvortrag I HSA, M3.09a, M1.02

Wem gehört die Marke? Aktuelle Herausforderungen der Markenführung –
Fachklassenbesuch und Gastvortrag von Christian Hanke und Markus Kirsch edenspiekermann, Berlin


26.04.12 I Sommersemester 2012 I Fachklassenbesuch, Gastvortrag I HSA, M3.09a, M1.02
Fachklasse Identität und Marke

Wem gehört die Marke? Aktuelle Herausforderungen der Markenführung –
Fachklassenbesuch und Gastvortrag von Christian Hanke und Markus Kirsch edenspiekermann, Berlin

Am 26. April 2012 besuchten Christian Hanke und Markus Kirsch auf Einladung von Prof. Stefan Bufler die Fakultät für Gestaltung. Beide sind als Designdirektoren für die renommierte deutsch-niederländische Markendesignagentur edenspiekermann mit Sitz in Berlin, Stuttgart und Amsterdam tätig.

Während eines Treffens mit Studierenden der Fachklasse Identität und Marke vermittelten die beiden Corporate-Branding-Experten den Nachwuchsdesignern eine Vorstellung davon, was ganzheitliche Markenführung in einer digitalisierten Welt bedeutet und welchen Anforderungen Gestalter dabei gerecht werden müssen. Interessierte Nachfragen der Studierenden blieben da nicht aus.

Und auch bei ihrem anschließenden, fakultätsöffentlichen Vortrag mit dem Titel »Wem gehört die Marke? Aktuelle Herausforderungen der Markenführung« legten Christian Hanke und Markus Kirsch besonderes Gewicht auf die Rolle, die den digitalen Medien im Bereich der Markenkommunikation heute und morgen zukommt. An Hand von Projektarbeiten aus dem Portfolio von edenspiekermann illustrierten Sie, welche Auswirkungen dies auf den Designprozess hat. Ein lebendiger Gedankenaustausch mit dem zahlreich erschienenen Publikum rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Aber nicht nur die anwesenden Studierenden waren von der Arbeit des Berliner Designbüros beeindruckt. Auch die beiden Gäste zeigten deutliches Interesse an einer intensiveren Zusammenarbeit mit der Augsburger Hochschule. Das Angebot, bei der Vergabe von Praktikantenstellen bei edenspiekermann in Berlin zukünftig gerne auf Augsburger Studierende zurück zu greifen, ist dafür der beste Beweis.

Teilnehmer der Fachklasse Identität und Marke

Linda Baumer I Matthias Baumann I Nadine Baur I Blandine Beer I Christina Beresik I Vivian Breithardt I Bianca Bunsas I Jessica Fink I Benedikt Frommer I Jennifer Gallen I Eva Gräbeldinger I Tanja Hartlieb I Henrike Großer I Alexander Kohler I Melanie Kolonko I Saul Logan I Yvonne Sauter I Helene Schönfeld I Frauke Schwenk I Daniela Stölzle I Sara Thurner I Annkatrin Vierrether I Stefani Wiatowski I Nicole Wiedemann I Magdalena Winkler

Link

edenspiekermann

Galerie

[nggallery id=118]