Seid mutig!… Fachklassenexkursion zum tgm-Vortrag von Eike König, Hort, Berlin

001.1

17.01.12 I WS11/12 I Studienexkursion I Gasteig, München

Seid mutig!…
Fachklassenexkursion zum tgm-Vortrag von Eike König, Hort, Berlin

17.01.12 I Wintersemester 2011/12 I Studienexkursion I Gasteig, München
Fachklasse Identität und Marke

Seid mutig!…
Fachklassenexkursion zum tgm-Vortrag von Eike König, Hort, Berlin

Eike König, – ein Name, der in der deutschen Designszene und auch darüber hinaus immer noch eine große Zugkraft besitzt, mit dem eine Gestalterpersönlichkeit verbunden wird, die sich auf ihrem Weg nicht hat beirren lassen und damit zum Vorbild einer ganzen Designergeneration geworden ist. Doch was hat uns Eike König heute zu sagen?

Für die Studierenden der Fachklasse Identität und Marke und ihre Kommilitonen aus den ersten Studiensemestern war der Besuch des tgm-Vortrags von Eike König am 17. Januar 2012 eine willkommene Gelegenheit, die eigene gestalterische Position zwischen Kunst und Kommerz, Kommunikation und kreativer Selbstverwirklichung zu finden oder kritisch zu hinterfragen. Und wenn Identity-Design-Konzepte im Hort die stilistische Handschrift des Gestalters erkennen lassen, dann werden interessante Fragen zum Thema Markenkommunikation aufgeworfen.

Auch wenn der Vortrag von Eike König schließlich nicht für Überraschungen sorgte, so wirkte die Lebendigkeit, mit der er seine Positionen und Apelle in den Raum stellte, doch ansteckend. Schön, wenn jemand für seine Sache brennt.

Galerie

[nggallery id=122]