Die Kultmarke IKEA

IKEA Thumb

03.04.09 | SS09 | Exkursion | Vortrag, Führung

Die Kultmarke IKEA, IKEA Einrichtungshaus, Augsburg-Gersthofen

Projektbegleitender Vortrag und Führung mit Thomas Hildebrandt

03.04.09 | SS09 | Exkursion | Vortrag, Führung
Fachklasse Identität und Marke
4./6. Semester BA (Fachklasse + Projekt) und Diplomstudierende

Die Kultmarke IKEA – Ein Blick hinter die Kulissen
Projektbegleitender Vortrag und Führung mit Thomas Hildebrandt
IKEA Einrichtungshaus, Augsburg-Gersthofen

Im Rahmen des Semesterprojektes KULT-Fabrik nahmen die Studierenden der Fachklasse Identität und Marke zusammen mit Projektteilnehmern aus dem 4. und 6. Semester sowie dem Diplomstudiengang an einem Besuch des IKEA-Einrichtungshauses in Augsburg-Gersthofen teil.

Nachdem Thomas Hildebrandt, Kommunikations- und Einrichtungschef der Augsburger IKEA-Niederlassung die Besuchergruppe über die Philosophie des schwedischen Konzerns informiert hatte, lud er zum Rundgang durch das Einrichtungshaus ein. Die ausgesprochen interessanten Gespräche  über die organisatorischen Abläufe sowie die Konzeption der Verkaufsräume und Dienstleistungen verleiteten zu der Annahme, dass »Kult« vielleicht doch planbar ist.

Exkursionsteilnehmer

Barbara Geiger | Tanja Hartlieb | Florian Hauer | Oliver Haussmann | Natascha Heller | Sebastian Hoffmann | Linda Huber | Martina Kast | Yasmin Kercher | Jasmin Javid Mamasani | Julia Merkel | Jessika Musigk | Joscha Radaj | Felix Reichle | Emese Roser | Anne Simon | Sophie Tettenhammer | Ulrike Willburger | Julia Wüstholz | Julia Zamponi

Leitung

Thomas Hildebrandt, Kommunikations- und Einrichtungschef, IKEA Augsburg
Prof. Stefan Bufler
Prof. Ulrich Fleischmann
Andreas Kunert

Galerie

[nggallery id=43]