Arbeiten des Semesterprojektes »Szenenwechsel«

Szenenwechsel Chronik, Thumb

07.12.07 | 17.30 Uhr | WS07/08 | Theater Augsburg, Foyer

Ausstellungseröffnung im Theater Augsburg

Arbeiten des Semesterprojektes »Szenenwechsel«


07.12.07 | 17.30 Uhr | Wintersemester 2007/08 | Theater Augsburg, Foyer
Diplomstudiengänge Kommunikationsdesign und Multimedia
6./8. Semester

Ausstellungseröffnung im Theater Augsburg
Arbeiten des Semesterprojektes »Szenenwechsel«

Ausstellung vom 07.12.07–18.01.08

Pressemitteilung des Theaters Augsburg:

Noch ehe Juliane Votteler im September ihre Intendanz am Theater Augsburg angetreten hatte, gab es bereits erste Anknüpfungspunkte mit der Augsburger Fachhochschule. Studierende der Fakultät für Gestaltung thematisierten in einem Semesterprojekt mit dem Titel »Szenenwechsel« unter der Leitung des Spezialisten für Kommunikationsdesign, Prof. Stefan Bufler, und der Intendantin Juliane Votteler, die Corporate Identity des Theaters unter der neuen Leitung. Logo, Plakate, einfach alles, was mit dem Öffentlichen Auftritt des Hauses zu tun hat, wurde unter die Lupe genommen, diskutiert und neu gestaltet.

Am Freitag, den 7. Dezember 2007, um 17.30 Uhr präsentieren die Studierenden, die an diesem Projekt teilgenommen haben, im Theater Augsburg ihre Arbeiten. »Szenenwechsel« lautet der Titel dieser Ausstellung, welche eine mögliche neue Bildsprache zeigt. Wie könnte sich das Haus nach außen hin darstellen? Was bewegt das Theater? Und was bewirken die derzeitigen personellen, inhaltlichen und räumlichen Veränderungen? Das alles wurde in den ausgestellten Arbeiten berücksichtigt.

Die Ausstellung läuft bis zum Jahresende und ist jeweils vor den Vorstellungen im Großen Haus zu sehen.

Weitere Informationen zum Semesterprojekt und Arbeitsergebnisse finden Sie hier:
Semesterprojekt »Szenenwechsel«

Kooperationspartner

Juliane Votteler, Theater Augsburg
Prof. Stefan Bufler, Hochschule Augsburg

Galerie

[nggallery id=23]