10 Jahre erfolgreiche Markenkommunikation – Fachklassenbesuch und Gastvortrag von Andreas Jung, JUNG:Kommunikation, Stuttgart

001_1

26.06.12 I SS12 I Fachklassenbesuch, Gastvortrag I HSA, M3.09a, M1.01

10 Jahre erfolgreiche Markenkommunikation –
Fachklassenbesuch und Gastvortrag von Andreas Jung,

JUNG:Kommunikation, Stuttgart


26.06.12 I Sommersemester 2012 I Fachklassenbesuch, Gastvortrag I HSA, M3.09a, M1.01
Fachklasse Identität und Marke

10 Jahre erfolgreiche Markenkommunikation –
Fachklassenbesuch und Gastvortrag von Andreas Jung,
JUNG:Kommunikation, Stuttgart

Den Beweis, dass Stuttgart ein gutes Pflaster für Design und Markenkommunikation ist, trat Andreas Jung, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von JUNG:Kommunikation am 26. Juni 2012 gerne an. Nachdem ein erster Kontakt durch Jessica Fink während ihres Praktikums in Stuttgart hergestellt war, besuchte Andreas Jung auf Einladung von Prof. Stefan Bufler zunächst die Fachklasse Identität und Marke, um dann einen fakultätsöffentlichen Vortrag zu halten.

Bei der Begegnung mit Studierenden der Fachklasse ermutigte Andreas Jung die Nachwuchsdesigner, all diejenigen Fragen zu stellen, die sie sonst nicht so einfach stellen könnten. Ausgehend davon ergab sich ein lebendiger Gedankenaustausch, der nicht nur die Arbeit von JUNG:Kommunikation berührte, sondern auch das Berufsbild des Kommunikationsdesigners zum Thema hatte.
Und auch während seines abendlichen Vortrags beließ es der Gastreferent nicht bei der Vorstellung überzeugender Projektarbeiten für vornehmlich internationale Unternehmen und namhafte Institutionen aus Baden-Württemberg, sondern gab Einblick in die Markenentwicklungsprozesse, die das kleine, aber feine Team im Herzen der Schwabenmetropole auf den Weg bringt. Auch Jessica Fink konnte mit einem Bericht über ihre Zeit bei JUNG:Kommunikation hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

Die sehr persönliche und offene Art, mit der Andreas Jung sich und seine Agentur präsentierte, wurde vom interessierten Publikum geschätzt. Wir freuen uns deshalb über diesen Kontakt ins »Nachbarländle«.

Teilnehmer der Fachklasse Identität und Marke

Nadine Baur I Blandine Beer I Christina Beresik I Vivian Breithardt I Jessica Fink I Benedikt Frommer I Henrike Großer I Melanie Kolonko I Daniela Stölzle I Sara Thurner I Stefani Wiatowski I Nicole Wiedemann I Magdalena Winkler

Link

JUNG:Kommunikation, Stuttgart

Galerie

[nggallery id=116]